Stress?

Diesen Strip habe ich wahrscheinlich irgendwann Ende Oktober gezeichnet, nachdem ich die Idee Mitte Oktober hatte. Getuscht wurde er wahrscheinlich dann Mitte November und nachdem ich mein Scannerkabel wiederhatte, habe ich dann Anfang Dezember festgestellt, dass mein Computer dermaßen daniederliegt, dass scannen nicht möglich ist. Schließlich habe ich dann zu Weihnachten die Zeichnung in einen anderem Haushalt scannen können und hier ist sie nun! Und irgendwie ist sie immer noch aktuell…

ENGLISH ” The semester has started?” – “Looks like it…”

I drew this strip probably somewhere around the end of October, after I had the idea in mid-October. It got inked probably around mid-November and, after I had my scanner cable back, I found out in early December, that my computer is that non-functional, that scanning wasn’t possible. Finally I could scan the drawing in another household around Christmas and now, here it is! And somehow it is still topical…

2 responses to “Stress?

  • Jana

    Oh ja! Der ist sooo richtig! Gibt es die eigentlich auch zum Ausdrucken?

    • sheepcomics

      Sonst konnte man eigentlich immer auf die Grafik clicken und sie erschien in annehmbarer und druckbarer Größe… Was hier nun schief gelaufen ist, weiss ich nicht. Vielleicht ist es doch nicht gut, die Bildbearbeitung um halb drei nachts zu machen weil man nicht schlafen kann…

Leave a Reply

